Vorstellung von LuKe

  • Hallo,


    hier ein kleiner Überblick über meine Person, damit ihr wisst, welcher Typ sich hinter den Aliassen "LuKe" oder "Lukas2438" verbirgt. :)


    Privates

    Mein Name lautet Lukas P., ich bin Jahrgang 1997 und komme aus dem schönen Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern.
    Seit 2015 leiste ich als Zeitsoldat der Bundeswehr bei den Flugabwehrraketen (Luftwaffe) meinen Dienst und werde nach aktuellem Stand dort noch einige Jahre verbleiben.

    Ich befasse mich gerne mit dem Programmieren, Musik (DJ) oder tobe mich literarisch aus.


    Gaming

    • Im Alter von 13 Jahren hatte ich meine ersten nennenswerten Berührungspunkte mit PC und Gaming. Von 2010 an war ich knapp zehn Jahre in einer GTA-SA-Community tätig, davon etwa vier Jahre im Adminteam. Aufgrund mangelnder Zeit und Aktivität wurde ich Anfang 2019 aus dem Team entlassen. Zu Hochzeiten hatten wir hier über 300 Spieler gleichzeitig online und über 80.000 Accounts in der Datenbank. Die derzeit rückläufigen Spielerzahlen sind dem fortschreitenden Alter des Spiels aus dem Jahre 2004 geschuldet.
    • In den Jahren 2012-2013 war ich das erste Mal Teil eines Arma 2 Clans, wandte mich dann aber wieder bisherigen Projekten zu. Auch später lockte mich der eine oder andere Spielabend auf die Server gängiger Clans.
    • Zwischendurch kamen Spiele wie DCS: World, Euro Truck Simulator 2 oder gängige Shooter zu meinem Repertoire hinzu.
    • Ab 2018 begann ich, zusammen mit Lucas vermehrt Arma 3 zu spielen, hauptsächlich in eigens dafür erstellten Missionen. Später kamen sporadisch Freunde und Bekannte hinzu und erweiterten das Spielgefühl. Aus dieser Zeit ging auch der Ursprung bzw. Grundgedanke unserer heutigen Kompanie hervor, allerdings war die Mitgliederzahl in diesen Zeiten kaum zweistellig und regelmäßige Events eher die Ausnahme. Aufgrund meiner Eigeninitiative und der benötigten Fachkenntnisse kümmerte ich mich von Beginn an um Server und Webseiten, was natürlich auch eine kleine aber nicht dramatische, finanzielle Einschränkung bedeutete.
    • Seit Jahresbeginn 2021 wird die 2./PzGrenBtl 438 nun aktiv als solche geführt, zunächst mit mir als Kompaniechef und Lucas als Zugführer. Als wir den Versuch wagten, mehrere Clans zu einem Verband zusammenzuführen, wurden diese Rollen angepasst. Dies wurde nach der Auflösung dieses "Multi-Clan-Verbandes" bis heute so beibehalten.


    Sonstiges

    Grundsätzlich bin ich ein eher ruhiger, aus dem Hintergrund agierender Mensch, der aber bei passender Gelegenheit gerne einmal die Chance ergreift.

    Aufgrund verschiedener Faktoren kann meine Aktivität des Öfteren schwanken, primär liegt mein Fokus natürlich auf dem realen Leben.

    Ich lege Wert auf Ehrlichkeit und ein höfliches Miteinander. Was mir gar nicht passt sind üble Nachrede oder eigenwilliges Verhalten.


    Ich freue mich über jedes bestehende Mitglied und jeden Bewerber, der unsere Community bereichern will und mit uns zusammen an gemeinsamen Events teilnehmen möchte.

Wir suchen neue Mitglieder - auch Dich!

Auf der Suche nach einem Arma-Clan?
Registriere dich jetzt hier und werde Mitglied in unserer Kompanie!